Dienstag, 6. Dezember 2005

Schwedisch

Das Weihnachtsessen ist vorüber. Und es war sogar gut, was ja nicht immer selbstverständlich ist. Da die Firma dazu neigt jedes Jahr zur Weihnachtszeit ein kulinarisches Experiment zu wagen, liess ich mich dieses Jahr mal wirklich überraschen.

Nach Libanesisch (letztes Jahr), edel im Restaurant Bürgli (vorletztes Jahr), Wine and Dine (das Jahr davor) war dieses Jahr der hohe Norden dran. Swedisch.

Schwedisch kenne ich ja nur von IKEA und bei schwedisch schwirren mir gleich die Fleischbällchen vor den Augen rum. Doch, oh Wunder, die schwedische Küche hat einiges mehr zu bieten. Fisch nämlich. Eingelegter Hering, Lachs in diversen Variationen, Kaviareier (wer's den mag) etc. etc.
Die Skepsis wich bei mir sehr schnell und es schmeckte ausgezeichnet.

Schwedische Küche geniessen kann man in Uitikon Waldegg, in einem kleinen Bistro. Was jedoch ein Schwede nach Uitikon verschlägt weiss ich bis heute nicht. Ich nehme an die Liebe. Empfehlen kann ichs aber. Nicht die Liebe (die natürlich auch), sondern das Bistro.

Trackback URL:
https://tinaswildewelt.twoday.net/stories/1236359/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Links

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Status

Online seit 7204 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 12:00

Credits


Abgenervt
Angstvolle Welt
Desasters
Fragende Welt
Kleine Helden
Tierische Welt
Wilde Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren